Olympische Spiele

Olympische Spiele sind Vorbild für Erfolg.

Auch die Olympischen Spiele 2016 werden uns wieder die erfolgreichsten Sportler der Welt präsentieren.

Olympia ist Erfolg

Aber tatsächlich nur die Besten der Besten qualifizieren sich für Olympia. Und hier können wir für´s tägliche Leben extrem viel lernen.

Nur die Sportlerin oder nur der Sportler mit dem überragendsten Erfolgs-Willen kommt in die nähere Auswahl und darf sich beweisen. Im Beruf und im Geschäftsleben ist es absolut identisch. Nur die wenigsten Leute können es wahrhaben.

Natürlich muss ich Top-Leistungen bringen, damit ich vorne bin – im Sport genauso wie im realen Leben. Ich schreibe hier bewußt REALES Leben, weil diese „ferngesteuerten Leute“, die nur digital leben, nicht wirklich mit Erfolg in Verbindung zu bringen sind.

Für die olympischen Spiele die Qualifikationskriterien zu schaffen ist sicher ein großer Wunsch für alle Sportler/innen aber nur ein ganz kleiner Teil hat das Ziel sich zu qualifizieren.

Und wenn dann die Qualifikation geschafft ist – was dann?

Dabei sein ist alles! Das kann ich nicht glauben. Wenn man sich schon für die olympischen Spiele qualifiziert und für sein Land nominiert wird, dann soll und muss die Zielsetzung die Goldmedaille sein! Oder wenn man nach meiner Zielsetzungsmethode vorgeht: Ideal ist Gold, optimal ist Silber aber mindestens Bronze wird erreicht.

Das Training wird für „doppeltes“ Gold ausgelegt und durchgeführt und der Trainer fordert die höchste Leistung ab und trainiert tägliche Steigerungen. Und die Sportlerin und der Sportler geben ihr allerbestes und noch 10% mehr. Ja das ist ein wirklich extremes und sehr hartes Training. Nur so sind die Sportler perfekt vorbereitet.

Aber es besteht trotz diesem harten Training NIEMALS die Chance auf Gold oder ein anderes Edelmetall, wenn die Sportler es nicht wirklich 100% wollen. Wenn die Leidenschaft fehlt und der absolute Wille, dieses Ziel zu erreichen zu schwach ist.

Wenn wir mit allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der letzten olympischen Spiele sprechen, erfahren wir von jedem Einzelnen, dass er bzw. sie sich schon auf dem Siegerpodest sah und spürte, wie die Medaille um den Hals gehängt wurde. Diese Sieger/innen hatten die ganze Zeit während der Vorbereitung und während der olympischen Spiele nur den Sieg im Kopf und im Herz. Es gab keine Sekunde einen Gedanken an Misserfolg oder ähnliches.

olympische Spiele

Und deshalb kann sich heute jeder ein Vorbild bei den Athleten suchen und sein persönliches oder geschäftliches Ziel klar definieren, ins „Trainingslager“ gehen und nur den Sieg im Kopf und im Herz haben. Mit dieser einfachen aber wirkungsvollen Methode ist es 100% sicher, seine Ziele zu erreichen. Schauen Sie sich auch die online Schulungen an: www.erfolgschule.de

Teile bitte diesen Beitrag auch in Dein Netzwerk!